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Profile aus Kupfer, Messing, Alu und weiteren Metallen

Profile aus Kupfer, Messing, Alu und weiteren Metallen

Unsere Profile umfassen eine Vielzahl von Metallstangen in verschiedenen Formen wie Rundrohre, Flach- und Sechskantstangen. Diese Profile sind ideal für eine Vielzahl von Anwendungen, von Bauprojekten bis hin zu industriellen Anwendungen. Unsere Metallprofile bieten hohe Festigkeit und Haltbarkeit, um den Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Mit unseren Metallprofilen können Sie sicher sein, dass Sie Materialien von höchster Qualität und Präzision erhalten. Unsere Profile sind in verschiedenen Größen und Längen erhältlich, um Ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Entdecken Sie die Vielfalt unserer Metallprofile und finden Sie das perfekte Material für Ihre Projekte.
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Präzise Materialverarbeitung – GoTech CNC GmbH | Hochwertige Bearbeitung für verschiedene Materialien

Präzise Materialverarbeitung – GoTech CNC GmbH | Hochwertige Bearbeitung für verschiedene Materialien

Die Materialverarbeitung bei GoTech - CNC GmbH garantiert höchste Präzision und Qualität bei der Bearbeitung unterschiedlichster Werkstoffe. Von Metall bis Kunststoff – unsere CNC-Technologien ermöglichen eine flexible und effiziente Verarbeitung sowohl für Einzelteile als auch für große Serienproduktionen. Wir setzen dabei auf modernste Maschinen und Werkzeuge, um eine perfekte Oberflächenbearbeitung und Maßgenauigkeit zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen im Bereich der Materialverarbeitung umfassen Fräsen, Drehen, Bohren und weitere mechanische Bearbeitungstechniken. Mit über [Jahren] Erfahrung in der Branche verstehen wir die spezifischen Anforderungen unserer Kunden und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die sowohl präzise als auch wirtschaftlich sind. Vorteile der Materialverarbeitung bei GoTech - CNC GmbH: Verarbeitung einer Vielzahl von Werkstoffen, einschließlich Metalle, Kunststoffe und Verbundwerkstoffe Einsatz hochpräziser CNC-Maschinen für maximale Genauigkeit und Wiederholbarkeit Maßgeschneiderte Lösungen für kleine und große Produktionsvolumen Perfekte Oberflächenveredelung für eine hochwertige Optik und Funktionalität Schnelle Durchlaufzeiten und flexible Anpassungen bei kurzfristigen Projekten Dank unserer langjährigen Expertise und innovativen Technologien können wir selbst komplexeste Materialanforderungen erfüllen. Egal ob es um Prototypen oder Serienfertigungen geht, bei uns erhalten Sie immer die höchste Qualität. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen im Bereich der Materialverarbeitung zu erfahren und ein unverbindliches Angebot zu erhalten.
Feinkornbaustähle für den Stahlbau nach DIN EN 10025-3, normalisiert

Feinkornbaustähle für den Stahlbau nach DIN EN 10025-3, normalisiert

Die Haupteigenschaft der Feinkornbaustähle liegt in der hervorragenden Schweißeignung. Diese wird durch einen geringen Kohlenstoffanteil von 0,18% beim Werkstoff S355NL, bzw. 0,20% beim S460NL erzielt. Die ausgewiesen gute Zähigkeit des Materials, besonders auch bei niedrigen Temperaturen, dokumentiert der Kerbschlagbiegeversuch bei -50°C im Abnahmeprüfzeugnis. Zusätzlich sind die Bleche mit der CE-Kennzeichnung (Konformitätserklärung) für Bauprodukte belegt und damit nach EN 10025-1 für Verwendungen wie Hochbauten und Ingenieurbauwerke vorgesehen. Das feinkörnige Gefüge begünstigt die Umformeigenschaften, auch im kalten Zustand. Die Bleche dieser Werkstoffgruppe werden im normalisierten Lieferzustand bevorratet. Einsatzgebiete Feinkornbaustahl für den Stahlbau: Stahlbau, Brückenbau, höherbeanspruchte Konstruktionen
RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
Unlegierte Vergütungsstähle nach DIN EN 10083-1 und 2 / ISO 683-1

Unlegierte Vergütungsstähle nach DIN EN 10083-1 und 2 / ISO 683-1

Zu dieser Kategorie gehören im allgemeinen Stähle, die einen Kohlenstoffgehalt von ca. 0,20% bis 0,70% (C45 , C60) ausweisen. Dadurch wird die Härtbarkeit und auch Durchhärtbarkeit dieser Werkstoffe gesichert. Hohe mechanische Eigenschaften bei ausreichenden Zähigkeitenwerten werden erst durch das nachträglichliche Vergüten erreicht. Dabei ist die Anforderung, dass diese Eigenschaften über den gesamten Querschnitt des Bauteils gleich sind. Die Durchhärtung bis zum Kern muss also angestrebt werden. Ist ein Bauteil kompliziert geformt, muss bei der Abkühlung nach dem Vergüten auf eine geringe Abkühlgeschwindigkeit geachtet werden, damit keine Risse oder Verzug des Werkstücks auftreten. Legierte Vergütungsstähle sind diesbezüglich weniger anfällig als unlegierte. Durchgehärtete Werkstoffe sind bestens geeignet für Maschinenbauteile wie Kurbelwellen, Pleuelstangen, Bolzen und Schrauben sowie Achsen. Einsatzgebiete Unlegierte Vergütungsstähle: Spritzguss- und Kunststoffformenteile, Spezialmaschinenbau, Getriebeteile, Antriebswellen
RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

gerollte Buchse -wartungsfrei- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
Kupfer Rundstangen CuCr1Zr

Kupfer Rundstangen CuCr1Zr

Unsere Kupfer Rundstangen CuCr1Zr bieten eine hervorragende Kombination aus Festigkeit und Leitfähigkeit. Diese Rundstangen bestehen aus der Legierung CuCr1Zr und sind in verschiedenen Durchmessern und Längen erhältlich. Mit Durchmessern von 6mm bis 15mm und Längen von 50mm bis 2000mm sind unsere Kupfer Rundstangen vielseitig einsetzbar. Diese Kupfer Rundstangen sind ideal für industrielle Anwendungen und handwerkliche Projekte. Sie bieten höchste Qualität und Zuverlässigkeit, um den Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Entdecken Sie die Vorteile unserer Kupfer Rundstangen CuCr1Zr und finden Sie das perfekte Material für Ihre Projekte.
RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus PEEK nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - optimal für höher Lastgefüge - geeignet für hohe Umgebungstemperaturen bis 300° - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Hochlast-Anwendungen -Hochtemperatur-Anwendung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Anlaufscheibe -wartungspflichtig- auf verzinnten oder verkupfertem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Schmierstoffdepots.
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379